Vornamen Lexikon

Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Kurzform, alternative Schreibweisen: Biggi, Gitte, Gitti
Länder/Regionen und Häufigkeiten:
« selten
häufig »
Deutschland:
 
Österreich:
 
Schweiz:
 
Frankreich:
 
Belgien:
 
Ostfriesland:
 
Luxemburg:
 
Niederlande:
 
Norwegen:
 
Dänemark:
 
Malta:
 
Herkunft: von der keltischen Licht-Gottheit Brigid oder von der Heiligen Brigida von Kildare oder Birgitta von Schweden
Bedeutung: Bedeutet entweder "die Göttliche", "die Erhabene" oder "die Tugendhafte" kommt auf die jeweilige Herkunft an.
Beschreibung hinzufügen/ändern
Namenstag(e): 1. Februar
Brigitte schrieb:
ich heiße auch Brigitte habe aber am 8.10. Namenstag, weil ich auf die Hl. Brigitta von Schweden getauft bin.
Biggi schrieb:
Ich heiße auch Brigitte und habe am 1. Febuar Namenstag, weil (ich glaube)nach der hl. Brigitta von Irland benannt bin. ODer so^^
Kommentar zu diesem Vornamen schreiben:

Hinweis: Die mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.