Vornamen Lexikon

Vorname: Belinda
Geschlecht: weiblich
Kurzform, alternative Schreibweisen: -
Länder/Regionen und Häufigkeiten:
« selten
häufig »
Niederlande:
 
USA:
 
Großbritannien:
 
Dänemark:
 
Schweiz:
 
Belgien:
 
Österreich:
 
Italien:
 
Kosovo:
 
Spanien:
 
Deutschland:
 
Herkunft: -
Bedeutung: die schöne Sanfte, die Linde (Eigenschaft)
Beschreibung hinzufügen/ändern
Belinda schrieb:
Ich trage diesen wunderschönen Namen mit Stolz.
Er kommt stets gut an. Leider ist er aber viel zu selten, so dass es all die tollen Anhänger und Plüschtierchen mit Namen versehen für mich nie gab.
Das ärgert einen aber nur zwischen 9-14 Jahren.
belindaaaa schrieb:
hey ich liebe meine namen über alles auf der welt...jede frau beneidet mich darum....jeder mannn liebt ihn und findet ihn erotisch....wer belinda heisst kann stolzz sein...er ist sehr selten...so ist man sehr selten...das ehrt einenn....:) BELINDA :) foreverrr....und ausserdem ich bin ein sehrr sehrr hübsches mädchen ...also wer belinda heisstttt ist meistens auch ein sehr hübsches mädchen...
ausserdem gibtss ein lied zu diesen namen

www.youtube.com und dann "pretty belinda"
Belinda Lisann schrieb:
Ich finde die beiden Belinda´s vor mir haben wirklich recht außer das er "zu" selten ist...das ist gut so und ja Männer zieht der Name wirklich sehr an...ich bin auch sehr stolz drauf und vor allem find ich auch meinen zweiten Vornamen sehr schön... wie viele Frauen/Mädchen auf der Welt tragen ihn schon im Gegensatz zu Julia,Anna oder Maria?!
aba das mit den schlüsselanhängern stimmt habe noch nie einen gefunden:(
Bellinda schrieb:
Ich habe meinen Namen immer gehasst und bin nicht sehr stolz, weil sich ihn nie jemand merken konnte.Ich wurde schon alles mögliche genannt,und habe dann irgendwann beschlossen mich nur noch Bella zu nennen.Das war etwas griffiger und passt besser zu meinem flippigen Charakter.Bellinda ist ja sanft und anschmiegsam.
Bellinda schrieb:
Ich mag meinen namen sehr, er ist selten und mit 2 l find ich sieht es geschrieben noch schöner aus. Ich bin dankbar eine bellinda zu sein ;-)
Kommentar zu diesem Vornamen schreiben:

Hinweis: Die mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.