Vornamen Lexikon

Vorname: Adolfa
Geschlecht: weiblich
Kurzform, alternative Schreibweisen: -
Länder/Regionen und Häufigkeiten:
« selten
häufig »
Deutschland:
 
Österreich:
 
Herkunft: -
Bedeutung: -
Beschreibung hinzufügen/ändern
Jessy schrieb:
ich finde den namen scheiße,weil er an adolf erinnert!
nono schrieb:
Na und wenn schon. Immer diese deutschen Hysterien. Dann dürfte niemand mehr Salomon heißen, weil der Name an einen jüdischen Folterer im KZ Zgoda erinnert, der tausende von Frauen und Kindern bestialisch zu Tode foltern ließ.
Susie schrieb:
Meinst du den Schwedenkönig Gustav Adolf, dessen Truppen im 30.jährigen Krieg halb Europa in Schutt und Asche legten???

Mal im Ernst, klar ist der Name Adolf verpönt, aber irgendwann ist auch mal gut.

PS : Bevor die Nazi-Taliban wieder loslegt, bin NICHT rechts, und nedamal deutsch!
mamilein schrieb:
Der Name Adolfa ist halt einfach hässlich.
Adolf schrieb:
Ich find den Namen gut.
schellie schrieb:
ich finde diesen namen so HÄSSLICH
wie kann man sein Kind so nennen
Kommentar zu diesem Vornamen schreiben:

Hinweis: Die mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.