Vornamen Lexikon

Vorname: Aylin
Geschlecht: weiblich
Kurzform, alternative Schreibweisen: -
Länder/Regionen und Häufigkeiten:
« selten
häufig »
Türkei:
 
Ostfriesland:
 
Herkunft: türkisch
Bedeutung: Mondlicht, Heiligenschein
Beschreibung hinzufügen/ändern
Aylin schrieb:
Aylin bedeutet MONDLICHT
Aylin schrieb:
Nein, aus Wikipedia steht "Aylin bedeutet Heiligenschein, Aureole oder Lichtkranz."
Aylin schrieb:
yah da geb ich Aylin recht das heißt mondlicht da "AY" MOND auf türkisch heißt und "LIN" wird vom arabischen abgeleitet und heißt "NUR" und bedeutet LICHT

Aylin = Mondlicht :)
Aylin schrieb:
Aylin heißt eigendlich heller Mondschein oder Mondüberflutung....Ich weiß es net...Bye♥
Aylin schrieb:
ich kebe euch recht es bedeutet Mondlicht
Aylin schrieb:
früher ist gestanden das es sonnenhaft und mondlicht bedeutet dann nur mondlicht und jetzt steht heiligenschein!!!???
aber ich bin auch für mondlicht weil es bei der übersetzung viel logischer ist!!!
PS.: ich finde das Aylin ein wunderschöner name ist!!!
( aber es gibt fast keinen der meinen namen richtig geschrieben hat bevor ich ihn/sie kannte :D )
INgo schrieb:
das mit dem Heiligenschein kommt wohl aus dem friesischen; mit Mondemschein oder -licht ist Aylin as dem türkischen richtig- und das ziemlich eindeutig, wenn ich bedenke, dass die deutsche Sonnenblume auf türkisch Mondblume ist*G*
aylin schrieb:
aylin ist der allerbeste name EVER.......für immer !!!

lg aylin
Aylin schrieb:
ich finde das Aylin ein wunderschöner name ist. Ich glaube es heißt Mondlich, aber wer anderer meinung ist, ist auch egal. Viel spaß noch Aylins :-)
aylin schrieb:
Hi Aylins,
welche namen findet ihr schön? Ich finde aylin und amy schön. Und ihr? schreib zurück.
aylin wittmann schrieb:
einer sagte mal das aylin auch Ei+Monnd heiß gruß aylin
Claudia schrieb:
Meine Tochter heißt Aylin. Mein Mann ist Türke und wir haben uns für Aylin entschieden da er sehr klanghaft ist. Aylin wörtlich übersetzt gebe ich der oberen Aylin recht. Ay heißt aus dem türkischen Übersetzt Mond. Lin ist vom arabischen abgeleitet und heißt Licht. Also einzig und allein Mondlicht oder auch Mondschein. Das ist ansichtssache.
Allen Aylin`s Ihr habt einen tollen Namen.
Übridens heißt Aylins Bruder Deniz aber wir haben die deutsche Schreibweise gewählt. Dennis.
Aylin schrieb:
Der Name Aylin ist eifach klasse!Ich bin froh über meinen Namen Aylin :>
Aylin Mangelsdorf schrieb:
Ich bin auch der meinung dass Aylin Mondlicht heisst , aber meine Eltern haben mir gesagt , dass es Mondlicht und Mondkönigin heissen kann. Kann das sein ?????????
Aylin schrieb:
Ich heiße selber Aylin..Meine Freunde mögen den Namen ich aber leider mag den Namen nicht so gern...Kommt aber natürlich auf die Person so ist.Mir gefällt der Name Lucy sehr :) liebe Grüße Aylin
Kommentar zu diesem Vornamen schreiben:

Hinweis: Die mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.