Vornamen Lexikon

Vorname: Kristina
Geschlecht: weiblich
Kurzform, alternative Schreibweisen: -
Länder/Regionen und Häufigkeiten:
« selten
häufig »
Schweden:
 
Weißrussland:
 
Litauen:
 
Dänemark:
 
Slowenien:
 
Estland:
 
Ukraine:
 
Finnland:
 
Kroatien:
 
Albanien:
 
Mazedonien:
 
Deutschland:
 
Russland:
 
Bosnien Herzegowina:
 
USA:
 
Ostfriesland:
 
Belgien:
 
Eurasien:
 
Österreich:
 
Norwegen:
 
Aserbaidschan:
 
Tschechien:
 
Armenien:
 
Schweiz:
 
Bulgarien:
 
Moldawien:
 
Großbritannien:
 
Niederlande:
 
Herkunft: Christina
Bedeutung: zu Christus gehörend
Beschreibung hinzufügen/ändern
Ähnliche Namen in der Datenbank: Kristīna, Kristína
Kristina schrieb:
Ich trage diesen Namen und bin sehr glücklich damit! Als Kind fand ich ihn nicht so toll und wollte lieber Tina genannt werden, das änderte sich dann aber bereits in der 5. Klasse, seitdem nennen mich alle Kristina! Ich finde die Schreibweise sehr schön und viel besser als mit Ch oder die Namen Christin oder Christine. Mir wurde schon öfter gesagt das mein Name mit K geschrieben viel moderner ist und auch besonders ist, das finde ich auch und bin dankbar das ich einen doch seltenen aber zeitlosen Namen tragen darf.
Kommentar zu diesem Vornamen schreiben:

Hinweis: Die mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.