Vornamen Lexikon

Vorname: Jonah
Geschlecht: männlich
Kurzform, alternative Schreibweisen: -
Länder/Regionen und Häufigkeiten:
« selten
häufig »
Großbritannien:
 
USA:
 
Herkunft: hebräisch
Bedeutung: Yonah (die Taube)
Beschreibung hinzufügen/ändern
Jonah schrieb:
also ich spreche für mich und alle anderen Jonahs wenn ich sage mit der Aussprache unserer Namen haben es die Leute nich leicht
Jona Levin schrieb:
Mag sein, dass die Leute es mit der Aussprache unseres Namen es nicht leicht haben. Andererseits tausendmal besser als Allerwelts Vornamen wie Hans, Detlef oder Herbert zu haben.. :)
Michaela Große schrieb:
ZU Jonah: es stimmt, der Name ist gewöhnungsbedürftig!
Aber er ist eben auch ganz besonders.
Jonah schrieb:
ist doch gut das Jonah ein seltener Name ist
S!!! schrieb:
Jonah heißt mein Sohn (2009) und der Name ist so ungewöhnlich wie auch meiner und ich würde ihn wieder so nennen!!! Außer das man oft gefragt wird wie sich das schreibt muss ich sagen kriegen die meisten das mit der Aussprache ganz gut hin
Jessy schrieb:
Ich überlege meinen Sohn Jonah zu nennen...ich finde ihn sehr schön. Und eben selten. Da dreht sich nicht die halbe Kita um, wenn man das Kind ruft
Kommentar zu diesem Vornamen schreiben:

Hinweis: Die mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.