Vornamen Lexikon

Vorname: Lauri
Geschlecht: weiblich
Kurzform, alternative Schreibweisen: -
Länder/Regionen und Häufigkeiten:
« selten
häufig »
USA:
 
Herkunft: -
Bedeutung: -
Beschreibung hinzufügen/ändern
Ähnliche Namen in der Datenbank: Lauri
vampyrischesTribut schrieb:
Ich habe auf Wikipedia einen Artikel über den Namen Lauri gelesen und war sehr überrascht. Ich selber heiße Laura-Marie und Lauri war von jeher mein liebster Spitzname.Das finnische etc. MÄNNER so heißen hat mich total irritiert. Wird der Name dort anders ausgesprochen oder wie? Weil ich kann mir Lauri echt nur für weibliche Personen vorstellen. Und das der Name in den USA vorhanden ist? Sagen die da vielleicht LoaRie zu, mit gerolltem R und nicht Lau sondern Lao/Loa oder so? Total komisch oder nicht?
Kommentar zu diesem Vornamen schreiben:

Hinweis: Die mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.