Vornamen Lexikon

Vorname: Sinéad
Geschlecht: weiblich
Kurzform, alternative Schreibweisen: -
Länder/Regionen und Häufigkeiten:
« selten
häufig »
Irland:
 
Herkunft: Irland, abgeleitet aus dem hebräischen Namen Siobhán
Bedeutung: JHWE canan = Gott ist gnädig
Beschreibung hinzufügen/ändern
Pugnat Cantusavium schrieb:
Ich bin dem Namen Sinéad heute zum ersten Mal begegnet. Ich finde ihn sehr interessant. Meine Nachforschungen ergaben, dass er wohl irischen Ursprungs und aus dem hebräischen Namen Siobhán abgeleitet ist, was "Gott ist gnädig" bedeuten soll. Auch die Vornamen Johanna, Jeanette und Jana usw. sollen sich aus dieser hebräischen Wurzel herleiten.
Vgl.: http://www.vorname.com/name,Sinead.html http://de.wikipedia.org/wiki/Sin%C3%A9ad
Kommentar zu diesem Vornamen schreiben:

Hinweis: Die mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.