Vornamen Lexikon

Vorname: Leonie
Geschlecht: weiblich
Kurzform, alternative Schreibweisen: -
Länder/Regionen und Häufigkeiten:
« selten
häufig »
Niederlande:
 
Schweiz:
 
Deutschland:
 
Belgien:
 
Irland:
 
Österreich:
 
Großbritannien:
 
Herkunft: lateinisch, französische Nebenform von Leona
Bedeutung: die Löwin
Beschreibung hinzufügen/ändern
Ähnliche Namen in der Datenbank: Léonie
Leonie schrieb:
ich mag meinen namen nicht so...aber habe mich dran gewöhnt...alle finden den voll schön!
Nadine schrieb:
Hallo
Ich bin Mutter von bald vier Kinder.
Meine drittes Kind ist ein Mädchen und ihr Name ist Leonie.
Hätte ich gewusst das dieser Name so oft in unserem bekannten kreis gibt (kurz nach der Geburt)wurde meine Tochter nicht mit diesem namen rumlaufen.
Ich will nicht wissen wie viele mit diesem Namen zurzeit rumlaufen.
LG Nadine
Kai Leonie schrieb:
Mein zweiter Name ist Leonie. Früher mochte ich ihn nicht so. Dann mochte ich zwar Leonie, aber nicht Kai, weil alle Leute, die ihn hören mich anstarren, weil sie diesen Namen nur als Jungennamen kennen. Aber mittlerweile mag ich meine beiden Namen ausgesprochen gerne!
Leonie schrieb:
Ich mag meinen Namen. Es stört nur, dass es so viele Leonies gibt und man immer denkt, man selbst wäre gemeint.
Leonie schrieb:
Ich find den Namen Leonie sehr schön und bin froh dass ich nicht die einzige Leonie auf der Welt bin, dass wäre zimlich doof!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nieleo schrieb:
Ich mag meinen Namen. Wieso auch nicht?????????? Seit die Jungs aus meiner Klasse wissen was er bedeutet, nennen die meisten mich ,,Leo-Löwin".
Leonie schrieb:
Schlimm ist es das es so ein Modename geworden ist... jedes mal wenn eine Mutter über die Strasse brüllt LEONIE lass das zucke ich zusammen :)
Leonie Marry schrieb:
Ich finde meinen Namen schön aber mir geht es auch so wenn jemand Leonie ruft denke ich das ich gemeint bin obwohl ich's meistens gar nicht bin
Kommentar zu diesem Vornamen schreiben:

Hinweis: Die mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.