Vornamen Lexikon

Vorname: Lenny
Geschlecht: überwiegend weiblich
Kurzform, alternative Schreibweisen: -
Länder/Regionen und Häufigkeiten:
« selten
häufig »
Niederlande:
 
Herkunft: -
Bedeutung: -
Beschreibung hinzufügen/ändern
Ähnliche Namen in der Datenbank: Lenny
Lenny schrieb:
Hallo, unser Sohn soll Lenny heißen, wird aber von unserem Standesamt nicht als klar männlich anerkannt.
Jetzt sollen wir ihm einen zweiten Vornamen geben, woraus eindeutig sein Geschlecht erkannt wird. Das wollen wir aber nicht. Welche Möglichkeiten haben wir?
sandra schrieb:
nennt ihn lenny lewis...das klingt doch toll
Alexander schrieb:
Hallo! Ich habe mal hier nach diesem Namen geschaut und in Belgien, sowie USA ist er dort ein männlicher Name. :-) Wenn ihr den Namen trotzdem beibehalten wollt, dann solltet ihr mal darüber sprechen, das er auch in diesen beiden Ländern männlich ist. In Niederlande ist er beides. Wenn es nicht anders geht müsst ihr wohl ein eindeutig männlichen Vornamen anhängen oder ein anderen ähnlichen Namen wie Kenny, Danny, Benny oder Donny wählen. Als Alternative zu Lenny wären die am besten.
Alexander schrieb:
Übrigends könnt ihr anstatt Lenny, auch Lanny nehmen und der wäre dann Männlich (in USA). Vielleicht wird der dann als eindeutig männlich anerkannt. Viel Erfolg euch. :-)
Kommentar zu diesem Vornamen schreiben:

Hinweis: Die mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.