Vornamen Lexikon

Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Kurzform, alternative Schreibweisen: Judy
Länder/Regionen und Häufigkeiten:
« selten
häufig »
Israel:
 
Niederlande:
 
Malta:
 
Schweiz:
 
USA:
 
Großbritannien:
 
Österreich:
 
Irland:
 
Deutschland:
 
Belgien:
 
Luxemburg:
 
Dänemark:
 
Ostfriesland:
 
Spanien:
 
Frankreich:
 
Schweden:
 
Herkunft: hebräisch
Bedeutung: die Gepriesene, Jüdin
Beschreibung hinzufügen/ändern
Namenstag(e): 29. Juni, 7. September
Judith schrieb:
Für Kinder stark irritierend, da man mit merkwürdigen Vorwürfen wie "Mitgliedschaft in der zionistischen (schwarzen) Krake" konfrontiert wird.
Judith schrieb:
Ich lebe seit 38 Jahren mit dem Vornamen "Judith" und bin noch nie auf eine Mitgliedschaft in einer zionistischen Gemeinschaft" angesprochen worden. Die wenigsten wissen, dass es im alten Testament ein "Buch Judith" gibt, aber das war's dann auch! Schwachsinn ...
Viel besser ist: Man kann den Namen weder abkürzen noch verunstalten, fast alle Nationen können ihn aussprechen und er ist nicht so häufig!
B. schrieb:
Ich finde Judith einen sehr schönen, relativ seltenen und doch klassischen Namen! Des sind doch nur gute dinge! Ich persönlich wusste zwar das Judith auch in der bibel vorkommt, bin aber nicht unbedingt sehr bibelkundig wie übrigens die meisten menschen in der Gesellschaft
Judith schrieb:
Ich lebo 65 Jahre mit diesem Namen problemlos
Kommentar zu diesem Vornamen schreiben:

Hinweis: Die mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.